10
Apr
2007

(Leider) wieder da...

Allmählich wird es höchste Zeit, dass ich im Lotto gewinne, damit ich mich dann zur Ruhe setzen kann. Ich habe hochgerechnet: 1 Mio Lottogewinn würden mir reichen.

Und keine Bange: mir würde niemals nie nicht langweilig. Es gibt soooooooooooooooo viele schöne Orte auf der Welt – und ich habe mit dem Erkunden gerade erst angefangen. Sevilla, Cadiz, Gibraltar, Tarifa - um mal nur die zu nennen, die ich in der vergangenen Woche besucht habe.

Hach, ich könnte den Koffer gleich wieder packen...

Trackback URL:
https://katinkaxyz.twoday.net/stories/3546834/modTrackback

40something - 10. Apr, 22:31

Das war aber ein recht kurzer Urlaub... wenigstens erholt?!

Katinka_XYZ - 11. Apr, 09:09

Och, sieben Tage sind für meinereiner schon recht üppig.

Jepp, Erholung ist okay – auch wenn ich jetzt ein Lazarett zuhause habe... aber selbstgekochte Hühnersuppe mit frischem Ingwer gehört ja ohnehin zu meinen Spezialitäten...
BlogBar - 11. Apr, 00:48

Da geht es Dir genau wie mir!

Ich könnte in die Südsee reisen, mein Lokal einer guten Kraft überlassen. Und mit einer Mio wäre ich auch durchaus zufrieden!

Liebe Grüsse

Lulu

Katinka_XYZ - 11. Apr, 09:10

Untersteh Dich, mir die Mio vor der Nase wegzuschnappen ;-)
sachsenwunder - 11. Apr, 12:00

Ja, der ewige Traum vom sorgenlosen, weil mit prallem Bankkonto gesegneten Leben unter südlicher Sonne hat schon was. Aber nie mehr arbeiten? Och nee, nix für mich. Besser ist es, nur noch das zu tun, was man immer tun wollte, ohne aufs Geld schauen zu müssen. Deshalb würde mir locker ein Zehntel deiner Million reichen, um die Anfangszeit zu überbrücken und ein nettes Domizil in sehr südlicher Sonne für mich zu finden. Südliches Afrika ist so klasse, sag ich Euch.

Katinka_XYZ - 11. Apr, 12:40

Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wollte nur noch faulenzen... nein, nein, dazu bin ich viel zu umtriebig. Aber die Freiheit, sich spontan zu entscheiden, zu reisen und etwas von der Welt zu sehen, die fasziniert.
Das Zehntel der Mio. würde für einen Neuanfang irgendwo reichen - aber das will ich ja gar nicht. Ich hab ja nen Job, der Spaß macht und Erfüllung bringt. Er lässt einem nur nicht genügend Spielraum für spontane Entscheidungen und manchmal leidet gewaltig die Freizeit, das Entspannen. Mein angestrebter Kompromiss: Mit 55 aufhören und dann kommen meine beiden R. Reisen und Rosen :-))
sachsenwunder - 11. Apr, 17:56

Nicht, daß ich hier einen falschen Eindruck erwecken wollte. Von faulenzen gehe ich weder bei Dir noch bei mir aus. Und der angestrebte Kompromiss hört sich gut an. 55 ist okay und auch mein Ziel. Kleine Änderung: Nicht zwei "R"`s sind es bei mir, sondern ANF: Auswandern, Namibia, Farm. :-)))))
Katinka_XYZ - 11. Apr, 17:58

Können wir das verantworten? Dann bricht ja die deutsche Wirtschaft zusammen, wenn sich zwei Säulen derselben vom Acker machen?!?!?!

;-)
sachsenwunder - 11. Apr, 18:13

Ich und Säule der Wirtschaft! Der ist gut. Kreativer Nutzlos, der ich bin. Stelle immer wieder fest, daß ich über sämtliche "soft skills" verfüge, die die Jungs im Nadelstreifen so gerne beschwören. Nur unglücklicherweise habe ich nicht das gelernt, was sie alle wollen: Niete in Naturwissenschaften, Nulltalent als Verkäufer, Vertriebler etc. Und völlig unbrauchbar an jeder Maschine, da mit zwei linken Händen ausgestattet. Mich vermisst hier garantiert niemand aus der Wirtschaft. Ist aber nicht weiter schlimm, finde ich. .-))
logo

A try and see what happens process

Ein Allerweltsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
14
15
19
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Zweites Lebens
Ach, was ist das „First Life” doch einfach im Vergleich...
Katinka_XYZ - 11. Mai, 21:20
Boah...
... zum 6. Mal innerhalb des letzten Jahrzehnts kriegen...
Katinka_XYZ - 4. Mai, 21:51
Stuttgart gegen Mainz
Morgen geht meine Nichte mit mir ins Stadion, d.h....
Katinka_XYZ - 4. Mai, 11:06
Es staubt...
Der April brachte für den Garten wirklich null Liter...
Katinka_XYZ - 3. Mai, 14:45
Und darauf ein Glas ....
Und darauf ein Glas ....
CharmingMarc - 27. Apr, 13:20

Status

Online seit 7008 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Zählstart 6.1.2006


Arbeit und so
Ausflug in die Politik
Das Runde muss ins Eckige
Dies und das
Gartenjahr
Leidenschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren