12
Okt
2005

So müde...

Ich gehöre zu denen, die ständig predigen, wie wichtig es ist, politisch interessiert zu sein. Wählen ist für mich oberste Bürgerpflicht. Politische Fernsehsendungen gehören bei mir zum Alltag, ebenso wie eine Tageszeitung, ein Wochenmagazin und das Nachlesen im Internet.

Doch nun geht mir zum allerersten Mal die Politik auf die Nerven. Ich schaue mir noch eine Nachrichtensendung am Tag an - das muss reichen. Sobald ich "die üblichen verdächtigen" Politiker sowie die diversen Politik- und Wahlforscher irgendwo auf der Mattscheibe sehe, schalte ich aus. Ich kann die immer gleichen Sprüche, die immer gleichen persönlichen Angriffe, dieses Aufgeplustere und Gehabe, das Ignorieren von Fakten und Schönreden der eigenen Unfähigkeit nicht mehr ertragen. Ich fühle mich zum ersten Mal politikmüde, es ödet mich an, macht mich regelrecht aggressiv...

Kann denn nicht endlich mal jemand mit der Faust auf den Tisch hauen und denen "den Rost runtertun"? Mal aufzeigen, wie ungebührlich ihr Verhalten ist? Das wollen Vorbilder sein?
Wenn Politiker schon so auf einander einschlagen, solche Umgangsformen pflegen, muss einen dann wundern, wenn auch in anderen Bereichen die Sitten verrohen?

Vielleicht ist es an der Zeit, den Hauptteil der Zeitung morgens gleich wegzuschmeißen, während der Tagesschau andere "dringende" Geschäfte zu verrichten und im Magazin nur noch die unpolitischen Artikel zu lesen. Und wenn dann endlich der Wahlkampf vorbei ist, kann mir ja mal jemand Bescheid sagen...

Trackback URL:
https://katinkaxyz.twoday.net/stories/1052427/modTrackback

logo

A try and see what happens process

Ein Allerweltsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
16
17
18
19
20
21
22
23
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Zweites Lebens
Ach, was ist das „First Life” doch einfach im Vergleich...
Katinka_XYZ - 11. Mai, 21:20
Boah...
... zum 6. Mal innerhalb des letzten Jahrzehnts kriegen...
Katinka_XYZ - 4. Mai, 21:51
Stuttgart gegen Mainz
Morgen geht meine Nichte mit mir ins Stadion, d.h....
Katinka_XYZ - 4. Mai, 11:06
Es staubt...
Der April brachte für den Garten wirklich null Liter...
Katinka_XYZ - 3. Mai, 14:45
Und darauf ein Glas ....
Und darauf ein Glas ....
CharmingMarc - 27. Apr, 13:20

Status

Online seit 7011 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Zählstart 6.1.2006


Arbeit und so
Ausflug in die Politik
Das Runde muss ins Eckige
Dies und das
Gartenjahr
Leidenschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren