Kollektives Gejammere

Kaum sind wir 10 Tage im neuen Jahr, geht die Jammerei auch schon wieder los.

Gestern habe ich in einer Neujahrsrede einen schönen Begriff gehört: „German Angst” als Hemmschuh unserer wirtschaftlichen Entwicklung. Noch schlimmer ist eigentlich „German Jammerei”.
Und dabei scheint die Sonne... :-))

Verkehrte Welt

Im Vorgarten blühen die Primeln, beim Nachbarn Schlüsselblumen. Wozu hab ich eigentlich ein neues Vogelhäuschen gekauft – für die armen, armen Vögel, die im Winter bei Schnee keine Nahrung finden?!?!?!

Gäb's den Pangasiusfisch nicht...

... würden sich erheblich weniger Menschen auf diese Seite verirren. Die Counter-Analyse fördert immerhin gute 20 Prozent Blog-Leser zutage, die in Guugel nach „Pangasiusfisch” gesucht haben. Und warum landen die alle hier bei mir und nicht auf irgendeiner der unzähligen Rezepteseiten?

Ganz einfach: Weil KatinkaXYZ.twoday.net (derzeit) der Treffer Nummer 1 ist. Wow. Welch ein Jahresauftakt - und ausgerechnet zum Thema Pangasiusfisch...

;-)

Neues Jahr – neuer Versuch

Lange habe ich hier nicht mehr reingeschaut. Viel zu viel anderes im „richtigen Leben” zu erledigen. Dazu eine vorübergehende Antipathie gegen meinen Rechner, nachdem sich die Computer-Arbeitszeit auf zehn Stunden pro Tag an sieben Tagen in der Woche erhöht hatte...

Doch, wie alle Jahre wieder, werde ich nun versuchen, alles wieder in normale Bahnen zu lenken. Das Blog kriegt im Zuge dieser Umstrukturierungen auch wieder eine Chance...

Gutes neues Jahr Euch allen!

Weia... den Kerl kenn ich...

... aus Psycho. Anthony Perkins – wenigstens nicht so eine Schmalznudel auf dem Cover in meiner Geburtswoche. Achja, nur so für die Statistik: Ich bin Sonntagskind :-)

Danke für das Stöckchen.
Bin etwas spät dran, muss mich erst wieder an mein Blog gewöhnen...

Nach der WM ist vor der EM

...

:-)

Vor lauter lauter...

Inzwischen ist alles durcheinander... der Fußball-Stundenplan erfordert tägliches Improvisieren. Der Arbeitsbeginn verschiebt sich nach hinten - wegen der kurzen Nächte -, das Arbeitsende nach vorne, dazwischen viel längere Gespräche, egal ob am Telefon, mit Kunden, beim Einkaufen usw. - vor allem über Fußball, die Stimmung, den künftigen Weltmeister, wo's noch Tickets oder Fahnen gibt. Die Zeitungslektüre am Morgen dauert erheblich länger - hat doch die Tageszeitung einen zusätzlichen WM-Fußball-Teil.
Mein Biosthetiker hat mir erstmals meinen Wunschtermin verweigert - gut, dass er mich daran erinnert hat, ich hätte sonst das Achtelfinale des Ersten der Gruppe F gegen den Zweiten der Gruppe F verpasst.

Ich bin inzwischen wirklich gespannt, wie lange Fußball-Deutschland im Ausnahmezustand verharrt. Ob die Stimmung bis zum 9. Juli anhält?

Schwindlig gespielt...

Ich lese gerade, dass Ronaldo sich in ärztliche Behandlung begeben hat. Er habe in der Nacht über Schwindelgefühle geklagt.
Irgendwas hat er da falsch verstanden: Er sollte die Gegner und nicht sich selber schwindlig spielen.
logo

A try and see what happens process

Ein Allerweltsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Zweites Lebens
Ach, was ist das „First Life” doch einfach im Vergleich...
Katinka_XYZ - 11. Mai, 21:20
Boah...
... zum 6. Mal innerhalb des letzten Jahrzehnts kriegen...
Katinka_XYZ - 4. Mai, 21:51
Stuttgart gegen Mainz
Morgen geht meine Nichte mit mir ins Stadion, d.h....
Katinka_XYZ - 4. Mai, 11:06
Es staubt...
Der April brachte für den Garten wirklich null Liter...
Katinka_XYZ - 3. Mai, 14:45
Und darauf ein Glas ....
Und darauf ein Glas ....
CharmingMarc - 27. Apr, 13:20

Status

Online seit 7343 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Zählstart 6.1.2006


Arbeit und so
Ausflug in die Politik
Das Runde muss ins Eckige
Dies und das
Gartenjahr
Leidenschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren