16
Jun
2005

Friseurbesuche bilden

Endlich bin ich wieder auf dem neuesten Stand:

Michael Stich hat geheiratet, Britney Spears bekommt in Kürze ein Baby, Heidi Klum auch - aber die macht noch ne Menge Werbeaufnahmen, Julia Roberts fährt mit Begeisterung ihre Zwillinge spazieren, Clooney kaspert mit seiner Freundin rum. Dann wäre da noch der Adel: Victoria von Schweden hat 'nen bürgerlichen Freund, Prinzessin Mary zeigt stolz ihre Roben auf Schloss Amalienborg, Mette-Marits kleine Prinzessin Ingrid läuft schon die ersten Schritte (Kinder, wie die Zeit vergeht) und bald kommt Nummer zwei (nein, eigentlich drei). Still ist es derzeit nur um das englische Königshaus - außer, dass Camilla und Charles seit ihrer Eheschließung dauerturteln.

Es könnte jemand mal ein Friseur-Magazin entwickeln - speziell für die "überfliegende" Kundin, die nur beim Besuch alle vier bis sechs Wochen die "Yellow Press" verfolgt. Auf Kochrezepte und Kreuzworträtsel könnte man verzichten... Beim Friseur ist schließlich Entspannung angesagt.

Trackback URL:
https://katinkaxyz.twoday.net/stories/769075/modTrackback

der_kater - 16. Jun, 10:31

Und was gibt's dann...

... für den überfliegenden Kunden ??
Nur noch das Inhaltsverzeichnis und den Witz der Woche?
Na ja ich weiß nicht ...

Katinka_XYZ - 16. Jun, 10:56

Auch...

.. DER Kunde könnte sich ein wenig wahre Herzensbildung antun ;-)
Oder willst du etwa sagen, du liest die Kochrezepte beim Friseur????
der_kater - 16. Jun, 12:22

Die Kochrezepte ...

... lese ich immer beim Zahnarzt. *pssst* (auch schon heimlich mal rausgerissen). Will ja schließlich wissen, für was die Zuzahlung gut ist.
Beim Friseur komm ich immer zu schnell dran und unter die Trockenhaube darf ich immer nicht.
Katinka_XYZ - 16. Jun, 12:34

*lol* Trockenhauben...

... sind was für ältere Damen - und nichts für Kater ;-)

Aber ich nehme mal an, dass deine Haare so kurz sind, dass es reicht, mit dem Lederlappen mal drüber zu gehen - und trocken ist die Pracht *sfg*
der_kater - 16. Jun, 13:35

Lederlappen *phhhh - kopfschüttel* ...

... tut's eben nicht bei meiner Pracht.
Ich will ja nur unter die Haube, dass ich auch mal so richtig losbrüllen kann damit sich alle meine dummen Bemerkungen anhören müssen, ob sie wollen oder nicht! Ich glaube die Trockenhaube wurde von einer sog. "älteren Dame" erfunden die sonst nicht zu Wort kam. Was ja eine äußerst seltene Spezie ist.
Katinka_XYZ - 16. Jun, 13:38

Ich sehe...

... der Kater ist profunder Kenner der Damen-Salon-Szene. Klingt fast wie ein Kindheitstrauma. Kater, sag, musstest du immer mit der Omi zum Friseur?
;-)
der_kater - 16. Jun, 13:50

Trauma ...

... na und ob. Die Omis waren schon alle immer da, als ich auf einem über die Lehnen des Stuhls gelegten Brett saß, Frau Frisörin mir die Pracht abmähte und sich dabei gleichzeitig mit den Behaubeten unterhielt. So sah dann zumeist auch mein Schnitt aus. *grummmel*
Katinka_XYZ - 16. Jun, 14:33

Armer (schwarzer) Kater...

Kater, ich hoffe, du kannst - vielleicht mit fachkundiger Hilfe - diese schrecklichen Erinnerungen irgendwann verdrängen oder gar aufarbeiten. An dem "Schnitt" kann man aber bestimmt heute schon was ändern... musst nur zu einem guten Biosthetiker gehen - da triffst du wenig ältere "Behaubte".
;-)
40something - 16. Jun, 10:36

Du meinst so was wie "Der goldende Digest im Spiegel der Frau"?

Marktlücke? schnell entwickeln?

(Sagtest Du nicht was von Biostethik, irgendwann mal? Nun doch eher schnöder Friseurbesuch mit Yellow-Press-Konsum?!)

;-)

Katinka_XYZ - 16. Jun, 10:55

Boah,

du machst einem das Understatement aber auch wirklich schwer... ;-)

Natürlich war ich beim Biosthetiker meines Vertrauens. Und da wird nicht einfach irgendein Shampoo auf die Haare geschmiert, sondern hochwertige Produkte mit höchst wohlklingenden Namen sanft und minutenlang einmassiert. Mhhhh... schon allein diese Kopf-Nackenmassage...
Geschnitten wird übrigens mit einer "heißen Schere" - damit die Haarspitzen versiegelt sind und nicht splissen. Dann die duftende Pflege für die Haare, die Strähne für Strähne aufgetragen wird und 20 Minuten einwirken muss - während die Kundin mit Cappuccino, Prosecco oder einfach Aqua Panna verwöhnt wird, dazu gibts Schoko-Täfelchen...

Aber Bunte und Gala das ist das Pflichtprogramm - eben wegen der (Allgemein-)Bildung ;-)
kyra - 16. Jun, 13:27

...und was sagt

das kleine Horoskop für die Hausfrau? Zum Beispiel, dass der Skorpion-Mond oder so ganz beschissen fürs Haareschneiden ist? Ich mag ihn auch, den gelben Blätterwald, heile Welt und so.

Katinka_XYZ - 16. Jun, 13:35

oh...

... eiskalt erwischt. Horoskope les ich nicht - nicht mal zur Unterhaltung... vielleicht hätte ich gestern gar nicht zum Friseur gehen dürfen!?!?!? Werde gleich mal im Mondkalender nachsehen ;-)
Violine - 16. Jun, 14:05

hab's auch schon anders erlebt

mein inzwischen verstorbener Psychiater hatte überhaupt nichts von dem Klatschzeug in seinem Wartezimmer. Da gab's nur gehobeneres wie geo, kosmos und so. Fand ich gut. Und die Stimmung im Wartezimmer war immer gut. Hab ich sonst nirgendwo so erlebt.
Als ich dann später bei meinem Radiologen die Gala zur Hand hatte, war ich doch erstaunt, wie schlecht das Niveau ist. Nicht mal nur von den Themen her - ist ja klar, daß es um das Privatleben der Promis geht - nein, es war alles in allem einfach seicht. Ich kann's leider nicht mehr reproduzieren, ist schon ein paar Jahre her und seither habe ich keine Gala mehr in die Hand genommen.

Katinka_XYZ - 16. Jun, 14:29

Ach, Violine,

durch einen gelegentlichen Blick in die Gala oder Bunte nimmt man keinen Schaden - unterhaltsam ist es allemal ;-) Und um nichts anderes geht's...

Geo, Kosmos und die Klatschblätter - das kannst du nun wirklich nicht vergleichen. Das ist so, als wolltest du die B*ild-Zeitung mit dem F*ocus auf die gleiche Stufe stellen... ;-)
Violine - 16. Jun, 20:54

Ach Katinka_XYZ, ich war weder auf das gehobene Niveau noch auf Gala gefaßt. Ich hab weder geo im Wartezimmer gelesen, noch Gala. Aber wenn, dann bin ich eher mit geo vertraut, sowas wie Gala weniger. War echtes Neuland für mich, obwohl mein Vater eingeschworener Bildleser ist (Zitat: "Das sind Tatsachen."). Wenn man dem Zeug total entwöhnt ist, dann guckt man erstmal ganz schön dumm. Geht mir auch mit dem Fernsehen so. Ich hab keinen Fernseher, und wenn ich dann doch mal vor einem sitze, dann fällt mir stärker auf, wie gut/schlecht gespielt wird etc., weil bei mir der Gewöhnungseffekt fehlt.
logo

A try and see what happens process

Ein Allerweltsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 9 
10
12
13
14
18
20
21
25
26
28
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Zweites Lebens
Ach, was ist das „First Life” doch einfach im Vergleich...
Katinka_XYZ - 11. Mai, 21:20
Boah...
... zum 6. Mal innerhalb des letzten Jahrzehnts kriegen...
Katinka_XYZ - 4. Mai, 21:51
Stuttgart gegen Mainz
Morgen geht meine Nichte mit mir ins Stadion, d.h....
Katinka_XYZ - 4. Mai, 11:06
Es staubt...
Der April brachte für den Garten wirklich null Liter...
Katinka_XYZ - 3. Mai, 14:45
Und darauf ein Glas ....
Und darauf ein Glas ....
CharmingMarc - 27. Apr, 13:20

Status

Online seit 7210 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Zählstart 6.1.2006


Arbeit und so
Ausflug in die Politik
Das Runde muss ins Eckige
Dies und das
Gartenjahr
Leidenschaften
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren